Nach Rettung aus Lech und Reanimation | 51-Jähriger im Klinikum Augsburg verstorben

Am 28.05.2023 (Sonntag) wurde ein 51-Jähriger im Bereich des Flößerparks durch Passanten aus dem Lech gerettet. Der Mann wurde bewusstlos aus dem Wasser gerettet und sofort reanimiert. Nun ist er im Krankenhaus verstorben.

1Q5A2886
Foto: Bruder

Mehrere Passanten sahen den 51-Jährigen im Wasser beim Flößerpark treiben. Zwei Passanten sprangen in das Wasser und zogen den 51-Jährigen an Land. Dort wurden sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch Passanten und einen Notarzt, welcher zufällig vor Ort war, durchgeführt. Der Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen zur weiteren Behandlung in das Uniklinikum Augsburg

Der 51-Jährige erlag mittlerweile im Klinikum Augsburg seinen schweren
Verletzungen. Wie der Mann in das Wasser gelangte ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Außerdem klärt die Kriminalpolizei die weiteren Hintergründe der Tat. Zeugen, insbesondere welche beobachtet haben, wie der Mann in das Wasser fiel, werden
gebeten sich unter 0821/323-3810 bei der Kriminalpolizei Augsburg zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.