Sonntag, November 16, 2025
8.1 C
London

Nach tödlichen Schüssen in Abensberg – Polizei verhaftet Tatverdächtige

Am Mittwochabend wurde eine Person in Abensberg (Kreis Kehlheim) durch Schüsse auf einem Supermarktparkplatz getötet und eine wenig später eine weitere Person verletzt. Die zunächst geflüchteten Verdächtigen konnten von der Polizei verhaftet werden. Die Gründe für die Tat sind aber weiterhin unklar.

In Abensberg im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein 39 Jahre alter Mann von Unbekannten in der Öffentlichkeit an einem Einkaufszentrum erschossen worden. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben gegen 18:10 Uhr gerufen. Neben dem Toten wurde bei einer weiteren Schießerei wenig später eine weitere Person schwer verletzt.

Die Täter seien mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung geflüchtet, hieß es. Bei dem Fluchtfahrzeug könnte es sich um einen Transporter oder einen Kombi handeln. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Im Rahmen der Fahndung wurden kurz nach 20 Uhr zwei Personen festgenommen. Aufgrund der noch unklaren Einsatzlage laufen die Fahndungsmaßnahmen weiter. Die Polizei ist auch weiterhin mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Aktuell gibt es keine Hinweise auf weitere tatverdächtige Personen, die sich auf der Flucht befinden. Die Kriminalpolizei hat an den Tatorten die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden festgenommenen Personen befinden sich im polizeilichen Gewahrsam.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Verkehrsunfall in Augsburg: 14-Jähriger von Auto erfasst und mitgeschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Tramhaltestelle Brunntal in der...

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel