Nach über 30 Jahren | US-Soldat aus Flak-Kaserne auf der Suche nach alter Liebe in Augsburg

Update, die Suche war erfolgreich:

Erfolgreiche Presse Augsburg-Suche | US-Soldat aus Flak-Kaserne findet nach über 30 Jahren alte Liebe aus Augsburg

 

 

Sein Name ist Chester B. Er wird im August 53 Jahre alt und war von Februar 1987 bis Februar 1989 in Augsburg in der Flak-Kaserne stationiert. Dort wurde er als junger Soldat in das 34. Allgemeine Krankenhaus eingeteilt. Eine Begegnung an einem Nachmittag veränderte sein Leben so sehr, dass ihm diese bis heute keine Ruhe lässt. Über 30 Jahre später hat er sich in einem letzten Versuch an uns gewandt, um seine alte Liebe in Augsburg wiederzufinden. 

Chester
Chester B. damals und heute | Foto: privat

Nachricht von Chester B. (ins Deutsche übersetzt).

„An einem Samstagnachmittag änderte sich mein Leben, als sich eine junge Frau dem Zaun näherte und nach mir rief. Wir haben Burger gegrillt oder so. Ich ging zu ihr und wir hatten sofort eine Verbindung. Wir standen eine ganze Weile da und redeten durch den Zaun, bis mir vorgeschlagen wurde, sie anzumelden, damit sie sich zu uns setzen kann, und das habe ich getan. Sie wurde willkommen geheißen und wir hatten alle eine tolle Zeit. Sie musste gehen, da es schon spät wurde. Die Zeit verging wie im Flug. Ich führte sie durch das Tor und sie rollte auf ihren Rollschuhen davon.  

Ich hörte erst im nächsten Jahr wieder von ihr, als ich aus meinem Zimmer gerufen wurde, dass jemand da war, um mich zu sehen. Sie wollten mir nicht sagen, wer, aber ich sollte mich beeilen. Ich zog meine Schuhe an und ging hinunter zur Kaserne der Militärpolizei, wo wir immer draußen grillten und da war sie. Ich habe in meinem Leben noch nie einen schöneren Anblick gesehen. Sie war für mich zurückgekommen und ich konnte spüren, dass sie etwas im Sinn hatte. Wir gingen über die Straße zur Pizzeria und sie setzte alles aufs Spiel. Wir vereinbarten, dass wir zusammen sein würden, nachdem sie sich um ihr Problem gekümmert hat. In dem Jahr, in dem wir nicht gesprochen hatten, lernte sie jemanden kennen und sie heirateten.