Nach Unfall auf der A8 bei Adelsried – Polizei zeigt Gaffer an

Am Freitag ereignete sich um 14.50 Uhr ein Folgeunfall auf der A8. Auf Grund eines vorausgegangen Verkehrsunfalls kam es auf der linken Spur zu stockendem Verkehr.

Polizei1
Symbolbild

Ein Mercedesfahrer bremste deswegen frühzeitig ab. Auch ein dahinter fahrender Kleintransporter verringerte dessen Geschwindigkeit. Offenbar erkannte ein 27-Jähriger, der ebenfalls auf der linken Spur unterwegs war, die Situation zu spät. Er konnte seinen Seat nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr gegen das Heck des Kleintransporters. Dadurch wurde der Kleintransporter auf den vorausfahrenden Mercedes geschoben.

Durch den Unfall wurden der Seat-Fahrer, dessen gleichaltrige Beifahrerin und der 58-jährige Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Abklärung ins Klinikum gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro. Die Autobahn musste für die Landung eines Hubschraubers für 20 Minuten komplett gesperrt werden. Die mittlere und linke Spur wurden während der Unfallaufnahme, Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für weitere zwei Stunden gesperrt. Dies führte zu spürbaren Verkehrsbehinderungen.

Neben den zahlreichen Maßnahmen mussten die Beamten in einem Fall zusätzlich handeln: der Fahrer eines vorbeifahrenden Fahrzeugs filmte die Unfallstelle. Er wurde noch vor Ort angehalten und sein Verhalten entsprechend angezeigt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.