Nach Verletzung in der CHL | Panther-Keeper Roy fällt mehrere Spiele aus

Olivier Roy verletzte sich am Dienstag im Rückspiel des Achtelfinals in der Champions Hockey League in Biel wenige Minuten vor Spielende bei einer Rettungsaktion, woraufhin der Schlussmann ausgewechselt und durch Markus Keller ersetzt wurde.

Ker00858 19 11 19
Foto: Siegfried Kerpf

Nun kann leichte Entwarnung gegeben werden. Am gestrigen Mittwoch erfolgten durch die Mannschaftsärzte Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto in der ArthroKlinik Augsburg eingehende Untersuchungen: „Die Verletzung erwies sich weniger schlimm als zunächst angenommen. Roy zog sich eine Muskelverletzung in den Adduktoren zu, die von der medizinischen Abteilung der Panther konservativ behandelt wird. Die Ausfalldauer beträgt voraussichtlich zwei bis drei Wochen.”

mehr vom AEV: Ist er der dringend benötigte Torjäger? – Augsburger Panther verpflichten Angreifer Scott Kosmachuk

Tray Tuomie, Cheftrainer der Augsburger Panther: „Unser Vertrauen gilt nun Markus Keller, der gerade zu Saisonbeginn in der Champions Hockey League und auch in der vergangenen Saison seine Qualitäten mehrfach bewiesen hat. Während Roys Ausfall übernimmt Moritz Borst, der Torwart unserer U20, den Posten des Back-Ups.”