Nein! – Doch! – Oh! – Nitro zeigt Louis De Funès-Klassiker

Louis De Funès-Fans dürfen sich freuen. Nitro zeigt heute und in den nächsten beiden Woche einige der Klassiker des französischen Komikers. Nein! – Doch! – Oh!

Gendarm Cruchot (Louis De Funès) | Foto: MG RTL D

Der Fernsehsender Nitro zeigt heute (6.8. ) und in einer Woche (13.6.) einige der Klassiker des französischen Komikers Louis De Funès. Den Auftakt macht „Der Gendarm von St. Tropez“.

„Der Gendarm von St. Tropez“

Nitro, 6. August 2019 20:15 Uhr

Für sein vorbildliches Verhalten wird Gendarm Cruchot aus einem kleinen Alpendorf zum Brigadier von Saint-Tropez befördert. Seine 17-jährige Tochter Nicole ist von diesen Plänen ganz begeistert, doch Cruchot sieht seiner neuen Aufgabe skeptisch entgegen. Saint-Tropez ist in seinen Augen von Krawallmachern überlaufen. Seine neuen Kollegen wollen dem Gendarmen erst einmal das schöne Leben von Saint-Tropez beibringen… Für sein vorbildliches Verhalten wird Gendarmen Cruchot, der die Einwohner eines kleinen Dorfes in den Alpen mit Strafzettel, Protokollen und Gefängnis terrorisiert, zum Brigadier von Saint-Tropez befördert. Seine 17-jährige Tochter Nicole ist von diesen Plänen ganz begeistert, doch Cruchot sieht seiner neuen Aufgabe skeptisch entgegen. Saint-Tropez ist in seinen Augen von Krawallmachern überlaufen. Cruchot macht sich sofort an die Arbeit und verteilt Protokolle. Deshalb gerät er mit seinen neuen Kollegen aneinander, die dem Gendarmen erst einmal das schöne Leben von Saint-Tropez beibringen wollen…

Der Gendarm vom Broadway

Nitro, 6. August 2019 21:55 Uhr

Gendarm Cruchot (Louis De Funès) | Foto: MG RTL D

Wegen ihrer großen Erfolge kommt der Brigade von Saint Tropez eine große Ehre zuteil. Die Brigade wird abgeordnet, Frankreich auf dem Internationalen Kongress der Gendarmerie in New York zu vertreten. Mit dem Schiff machen sich Cruchot und seine Kollegen auf den Weg nach Amerika. Weil sich Cruchots Tochter Nicole als blinder Passagier an Bord geschmuggelt hat, ist der Brigadechef völlig aus dem Häuschen. Wegen ihrer großen Erfolge kommt der Brigade von Saint Tropez eine große Ehre zuteil. Die Brigade wird abgeordnet, Frankreich auf dem Internationalen Kongress der Gendarmerie in New York zu vertreten. Mit dem Schiff machen sich Cruchot und seine Kollegen auf den Weg nach Amerika. Weil sich Cruchots Tochter Nicole als blinder Passagier an Bord geschmuggelt hat, ist der Brigadechef völlig aus dem Häuschen. Zunächst glaubt er an eine Halluzination und ist wild entschlossen, einen Psychiater aufzusuchen.

Louis, der Heiratsmuffel

Nitro, 13. August 2019 20:15 Uhr

Nicole (Geneviève Grad, l.), Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès), Josepha (Claude Gensac) | Foto: MG RTL D

Gendarm Cruchot hat die Liebe entdeckt. Ausgerechnet die Witwe eines hohen Polizeioffiziers hat es ihm angetan. Er besucht sogar einen Tanzkurs, um sich mit der Angebeteten im Tangotakt wiegen zu können. Doch wie beim Tanzen über seine Füße, stolpert Cruchot bei seinen anderen Vorhaben über zahllose Missgeschicke. Als ihm seine ebenso charmante wie eigensinnige Tochter auch noch größte Schwierigkeiten bereitet, ist Cruchot bald dem Wahnsinn nahe. Gendarm Cruchot hat die Liebe entdeckt. Ausgerechnet die Witwe eines hohen Polizeioffiziers hat es ihm angetan. Und nun ist der Beamte nicht mehr wiederzuerkennen. Er besucht sogar einen Tanzkurs, um sich mit der Angebeteten im Tangotakt wiegen zu können. Doch wie beim Tanzen über seine Füße, stolpert Cruchot bei seinen anderen Vorhaben über zahllose Missgeschicke. Nicht nur bei der Balz um die schöne Witwe läuft so einiges schief, auch die Jagd nach Verkehrssündern und Ganoven wird zusehends schwieriger. Doch ungeachtet dieser Widrigkeiten setzt er sich – zwecks einer Beförderung – einer kniffligen Prüfung aus. Als ihm seine ebenso charmante wie eigensinnige Tochter dann auch noch größte Schwierigkeiten bereitet, scheint der überlastete Cruchot dem Wahnsinn nahe…

Louis in geheimer Mission

Nitro, 13. August 2019 20:15 Uhr

Gendarm Ludovic Cruchot (Louis De Funès) | Foto: MG RTL D

Der in die Jahre gekommene Gendarm Ludovic Cruchot wird gemeinsam mit seinen Kollegen von seinem Vorgesetzten Gerber frühzeitig in die Rente geschickt. Was zunächst wie ein Segen scheint, wird für den tollpatschigen Cruchot schon bald zur Qual. Da kommt ihm der Besuch seiner ehemaligen Brigade-Kollegen wie gerufen, die ihm vom Schicksal eines Kameraden berichten. Gemeinsam machen sich die Ex-Gendarmen auf, um dem Mann zu helfen. Der in die Jahre gekommene Gendarm Ludovic Cruchot wird gemeinsam mit seinen Kollegen von seinem Vorgesetzten Gerber frühzeitig in die Rente geschickt. Was zunächst wie ein Segen scheint, wird für den tollpatschigen Cruchot schon bald zur Qual. Trotz eines Lebens in Luxus und Annehmlichkeiten, die er seiner Ehefrau zu verdanken hat, ist der Frührentner nach sechs Monaten der Untätigkeit deprimiert und gelangweilt.
Da kommt ihm der Besuch seiner ehemaligen Brigade-Kollegen wie gerufen. Doch diese haben eine schmerzliche Neuigkeit: Fougasse, ein weiteres Mitglied der Brigade, hat sein Gedächtnis verloren und wurde in ein Heim eingewiesen. Gemeinsam machen sich die drei Ex-Gendarmen auf, um Fougasse‘ Erinnerungsvermögen wiederherzustellen. Dabei stolpern sie von einem Abenteuer ins nächste…

Louis‘ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Nitro, 13. August 2019 20:15 Uhr

Gerber (Michel Galabru, l.), Cruchot (Louis De Funès)
Foto: MG RTL D

Ein UFO in St. Tropez? Ein Ding der Unmöglichkeit! Tatsächlich sind Außerirdische in dem Städtchen gelandet. Wachtmeister Cruchot hat sie beobachtet, doch niemand will dem hitzköpfigen Gendarmen Glauben schenken. Man erklärt den listigen Polizisten einfach für verrückt. Cruchot aber lässt sich nicht beirren und stößt bald auf das Geheimnis der fremden Besucher aus Metall: Sie können jede gewünschte menschliche Gestalt annehmen. Ein UFO in St. Tropez? Ein Ding der Unmöglichkeit! Oder etwa nicht? Tatsächlich sind Außerirdische in dem französischen Mittelmeerstädtchen gelandet. Wachtmeister Cruchot hat sie beobachtet, doch niemand will dem hitzköpfigen und schwadronierenden Gendarmen Glauben schenken. Man erklärt den listigen Polizisten einfach für verrückt. Cruchot aber lässt sich nicht beirren und stößt bald auf das Geheimnis der fremden Besucher aus Metall: Sie können jede gewünschte menschliche Gestalt annehmen. Besonders gerne schlüpfen sie in die Haut von Polizisten… Doch Cruchot ist gewappnet: Mithilfe seiner raffinierten „Pieks“-Strategie versucht er, die Invasoren zu enttarnen. Das stiftet natürlich allergrößte Verwirrung auf dem Polizeirevier. Manch empfindliches, menschliches Körperteil fällt der Verfolgungswut Cruchots zum Opfer, bis er endlich auf die einzige Möglichkeit stößt, die Fremden zu besiegen: Wasser ist die Lösung! Die außerirdischen Blechkameraden beginnen zu rosten und werden unbeweglich. Bald schon tobt eine Wasserschlacht, wie sie die Cote d’Azur noch nicht erlebt hat…