Neu-Ulm | Mann wird im Schlaf in der eigenen Wohnung überfallen – Bewaffnete Täter auf der Flucht

Am heutigen Donnerstag gegen 07:10 Uhr kam es zu einem schweren Raub in Ludwigsfeld. Zwei bisher unbekannte männliche Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Memminger Straße ein.

Pistol 3421795 1280
Symbol-Bild von Marcus Trapp auf Pixabay

In der Wohnung befanden sich der noch schlafende 28-jährige Wohnungsinhaber und dessen Bruder. Beide Männer wurden durch einen der Täter mit einer Waffe bedroht, während der andere Täter die Wohnung nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte. Nach der Tat flüchteten beide Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm auch die Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm, der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen sowie das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Maßnahmen vor Ort aus der Luft. Erbeutet wurden ein höherer dreistelliger Bargeldbetrag sowie zwei Mobiltelefone.

Die Täter konnten wie folgt beschreiben werden:

Täter 1: männlich, ca. 170-175cm groß, ca. 75kg schwer, max. 30 Jahre alt, grüne Jogginghose der Marke Nike

Täter 2: männlich, ca. 170cm groß, ca. 68kg schwer, max. 30 Jahre alt, blaue Jeans, schwarze Mütze, schwarze Handschuhe, dunkler Rucksack. Beide Täter trugen Corona-Schutzmasken und sprachen moldauisch.

Der Tatverdacht gegen eine Person, die im Laufe des Vormittags vorläufig festgenommen wurde, erhärtete sich nicht. Die Person wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Tel.: 0731/8013-0, erbeten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.