Neuburg | Jugendlicher Bettler begrabscht Frau im Südpark

Zu einem unschönen Zwischenfall war es gestern Mittag im Neuburger Südpark gekommen. Ein jugendlicher Bettler bedrängte eine Frau sexuell. Er konnte noch vor Ort von der Polizei festgesetzt werden.

polizei Neuburg | Jugendlicher Bettler begrabscht Frau im Südpark Neuburg-Schrobenhausen News Polizei & Co Bettler Neuburg Sextäter Südpark | Presse Augsburg
Foto: Dominik Mesch

Gestern Mittag kam es gegen 12:40 Uhr zu einem unschönen Zwischenfall in Neuburg an der Donau. Ein 15-jähriger rumänischer Bettler bedrängte auf dem Parkplatz des Südparks eine 31-jährige Frau aus Königsmoos. Er wollte sie küssen und streichelte sie über der Oberbekleidung.

Der Jugendliche konnte von der verständigten Polizei noch am Parkplatz angetroffen werden.

Die Beamten ermitteln nun wegen sexueller Belästigung gegen den 15-Jährigen.