Neuburg an der Donau | Nachbarschaftsstreit eskaliert – Ehepaar mit Kettensäge und Axt bedroht

Zu einem Nachbarschaftsstreit kam es gestern gegen 19.50 Uhr in der Adalbert-Stifter-Straße in Neuburg an der Donau.

Wood 3075862 1280
Symbolbild

Der 34-jähriger Tatverdächtige geriet zunächst mit seinen Nachbarn in Streit. Der Auslöser hierfür soll ein bellender Hund gewesen sein. Im Verlauf eskalierte die Streitigkeit und das Nachbarehepaar wurde mit dem Tode bedroht. Weiterhin versuchte der Tatverdächtige, auf seiner Terrasse eine Kettensäge zu starten, was ihm jedoch offensichtlich misslang. Er holte kurz darauf eine Axt aus seinem Haus. Damit stellte er sich erneut in bedrohlicher Art und Weise auf seine Terrasse. Zu einem körperlichen Angriff kam es nicht. Schließlich ging er wieder zurück in sein Haus, wo er sich einschloss.

Der tatverdächtige Mann konnte schließlich überzeugt werden, herauszukommen. Er wurde widerstandslos festgenommen und in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Er muss sich nun wegen dem Tatbestand der Bedrohung verantworten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.