Das Jahr war gerade eineinhalb Stunden alt, als es in Neuburg zu einer wüsten Schlägerei kam. Drei Personen wurden dabei verletzt. 

Polizei_1501428308 Neuburg | Schlagstock und Schlagring - Jugendliche prügeln sich mit Gruppe junger Erwachsener Neuburg-Schrobenhausen News Polizei & Co Neuburg Neujahr Polizei | Presse Augsburg
Symbolbild | fsHH / Pixabay

Der Auslöser der Rauferei konnte nicht festgestellt werden und er wäre auch keine Rechtfertigung für das Verhalten eines 14 – und eines 15 –-Jährigen. Gegen 1:30 Uhr gerieten die beiden Neuburger in der Sudetenlandstraße mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen in Streit. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei erlitten ein 22-Jähriger und zwei 20-Jährige Gesichts – und Handverletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Einer der Jugendlichen hatte einen Teleskopschlagstock dabei, auch ein Schlagring wurde am Einsatzort aufgefunden. Die Täter wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wird eingeleitet.