Samstag, November 8, 2025
12.4 C
London

Neuer Kapitän für die Augsburger Panther – Erfahrener Neuzugang Reul trägt das “C”

Vor der heutigen Trainingseinheit hat Cheftrainer Ted Dent Denis Reul zum neuen Kapitän der Augsburger Panther ernannt. Der erfahrene Defensivverteidiger wird künftig das „C“ auf der Brust tragen, während Cody Kunyk, Anthony Louis und T.J. Trevelyan in Rotation als Assistenten fungieren.

Neuer Kapitän Für Die Augsburger Panther - Erfahrener Neuzugang Reul Trägt Das &Quot;C&Quot;
Reul ist neuer Captain des AEV | Foto: Dunja Dietrich

Denis Reul wechselte in diesem Sommer von den Adler Mannheim nach Augsburg, wo er bereits in den vergangenen drei Spielzeiten als Kapitän agierte. Mit insgesamt 761 DEL-Spielen, in denen er 28 Tore und 130 Assists erzielte, bringt Reul eine beeindruckende Bilanz mit. Zudem gewann er 2015 und 2019 mit den Adlern die Deutsche Meisterschaft.

Die bevorstehende DEL-Saison verspricht für die Augsburger Panther nach zwei “Fastabstiegen” und einer eher schwachen Vorbereitung eine Herausforderung zu werden. Mit Denis Reul als Kapitän an der Spitze wird das Team versuchen, sich in der Liga zu behaupten und die Fans aber wieder mit packendem Eishockey zu begeistern. Die Panther haben sich umfangreich verstärkt und sind entschlossen, ihre Ziele zu erreichen. Die Unterstützung durch die erfahrenen Spieler wie Reul wird entscheidend sein, um ein starkes Teamgefüge zu schaffen und die jungen Talente im Kader weiterzuentwickeln.

Denis Reul selbst äußerte sich zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich, wieder Kapitän sein zu dürfen. Es ist eine große Ehre, auch im Trikot meines zweiten Clubs in der DEL das C zu tragen. Wir haben hier super Jungs, die mich bei meiner Aufgabe sicher sehr gut unterstützen werden.“ Mit dieser positiven Einstellung und seinem umfangreichen Erfahrungshorizont ist Reul bestens gerüstet, um das Team durch die kommende Saison zu führen und eine erfolgreiche Spielzeit einzuleiten.

Bereits am Donnerstag kann der AEV zeigen, was er drauf hat. Das Eröffnungsspiel der Panther gegen den ERC Ingolstadt im Curt-Frenzel-Stadion ist bereits jetzt restlos ausverkauft. Tickets sind maximal noch im offiziellen Zweitmarkt erhältlich, wer keine Karte mehr ergattern kann, für den überträgt MagentaSport live.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Polizeieinsatz im ICE nach München: Verdächtiger mit Sturmhaube in Augsburg festgenommen

Augsburg - Am Freitag, den 7. November 2025, kam...

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Neueste Artikel