Neues Werkstattgebäude im Betriebshof des Botanischen Garten Augsburg in Betrieb gegangen

Das alte Werkstattgebäude im Betriebshof des Botanischen Gartens Augsburg war nicht mehr zu retten. Das Dach war marode und musste abgestützt werden. Zudem waren die Räumlichkeiten zu klein geworden. Ein neues musste her. nach neuesten Erkenntnissen entstand das neue Werkstattgebäude.

Das neue Werkstattgebäude im Betriebshof des Botanischen Gartens ist fertig. Auf 900 Quadratmeter Fläche bietet es eine moderne und zeitgemäße Arbeitsumgebung für die Gewerke Schreinerei, Schlosserei, Malerei und Kraftfahrzeuge. Wie das Amt für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen mitteilt, können damit Unterhalt und Pflege der über das ganze Stadtgebiet verteilten Grün- und Spielplatzflächen optimal unterstützt werden.