Neues zur Pfeil-Attacke in Nordendorf

Vorgestern berichteten wir bereits über einen Vorfall in Nordendorf. Dort wurden  in der Raiffeisenstraße zwei Männer durch Pfeilschüsse schwer verletzt. Laut ersten Angaben seien die Schüsse von einem Anwohner abgegeben worden. Dieser wurde mittlerweile in Untersuchungshaft genommen.

Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die beiden schwerverletzten Geschädigten Zufallsopfer des 34-jährigen deutschen Beschuldigten wurden. Beide Verletzten befinden sich nach Operationen weiterhin in nicht lebensbedrohlichem Zustand in Krankenhäusern.

Arrow 1557473 1280
Symbolbild

Beim 47-jährigen Geschädigten handelt es sich um einen polnischen Lkw-Fahrer, der sich zum Tatzeitpunkt mit seinem Sattelschlepper in der Raiffeisenstraße aufhielt und dort außerhalb seines Fahrzeugs vom Beschuldigten beschossen wurde. Ebenso stand der 39-jährige deutsche Geschädigte zufällig außerhalb seines Kleintransporters im Einwirkungsbereich des Täters, als dieser auf ihn schoss.

Bei der Abschusseinrichtung handelt es sich um ein gewehrähnliches, auf Druckluft basierendes Abschussgerät für Pfeile.

Der Beschuldigte macht von seinem Recht keine Angaben zu machen Gebrauch.

Wie viele Schüsse insgesamt abgegeben wurden und aus welchem Grund ist ebenso Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie die Frage inwieweit der Beschuldigte in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt war.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.