Neusäß | Feuer auf Gelände eines Farbenherstellers

Zu einem Brand kam es heute Abend auf dem Firmengelände eines Farbenherstellers im Bereich der Gutenbergstraße in Neusäß.

Heute um 18:11 Uhr wurden laut Polizei die Einsatzkräfte zu einem Farbenhersteller in die
Gutenbergstraße in Neusäß alarmiert, weil dort eine starke Rauchentwicklung zu
sehen war. Umgehend rückte ein Großaufgebot der Neusäßer Feuerwehren inkl.
Stadtteilen, der FF Gersthofen und Freiw. Feuerwehr Kriegshaber an. Auch die
Polizei, der Rettungsdienst und THW rückten mit größerem Aufgebot an.
 
Bei Eintreffen der Kräfte wurde eine in Vollbrand stehende Firmenhalle vorgefunden.
Es brannten hauptsächlich Papier und Kartonagen. Die Nachlöscharbeiten dauern
im Moment noch an, da es viele Glutnester gibt.
Laut Polizei gab es keine Verletzten. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens lagen zunächst keine Informationen vor.