Neuzugang aus den USA | FV Illertissen verpflichtet Ex-Ulmer Hafner – Sakai verstärkt die Abwehr

Mit dem 20jährigen Valentin Hafner hat Illertissens Sportchef Karl-Heinz Bachthaler einen talentierten Stürmer verpflichtet.Valentin Hafner

Dieser hatte vor gut einem Jahr seinen Vertrag beim SSV Ulm 1846 aufgelöst, ging zu Studienzwecken in die USA. In Ulm hatte er bereits regelmäßig am Training von Holger Bachthaler teilgenommen, sich dort empfohlen und sollte zum Lizenzspielerkader stoßen.
Als Torschützenkönig hatte er in der Saison 2017/2018 entscheidenden Anteil am Bundesliga-Aufstieg der U17 und stieg ein Jahr später auch mit der U19 in die Bundesliga auf. Nach seiner Rückkehr aus den USA wurde er nun in den Kader des FV Illertissen aufgenommen.

Weiterer Neuzugang beim FV Illertissen

Goson Sakai(25) heißt ein weiterer Neuzugang beim FV Illertissen. Der Deutsch-Japaner kommt vom Südwest Regionalligisten VfR Aalen , wo er in 52 Spielen eingesetzt wurde. Er ist der Bruder von Gotoku Sakai, der als Profi beim VfB Stuttgart und Hamburger SV war, derzeit bei Vissel Kobe dem japanischen Erstligisten aktiv ist. Goson Sakai ist Abwehrspieler und wurde beim Turnier in Pfullendorf am Sonntag als Gastspieler eingesetzt.