Niederbayern: Mehrere Tote bei Großbrand in Mehrfamilienhaus – auch Baby unter den Opfern

 

REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Ein Großbrand, der heute gegen 02.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Reisbach ausgebrochen war, hat nach derzeitigem Stand vier Tote gefordert. Hiebei soll es sich um drei Frauen sowie ein Baby handeln.

Fire 5007077 1280
Symbol-Bild von planet_fox auf Pixabay

23 Personen wurden ersten Erkenntnissen nach verletzt und 3 mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei, auch mit einem Polizeihubschrauber, sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden. In dem Anwesen sind insgesamt 27 Personen gemeldet.