Nach verheerendem Brand | Karolinenstraße ab morgen wieder für Verkehr freigegeben

Die nach dem verheerenden Feuer am 10. September 2021 gesperrte Karolinenstraße wird am morgigen Donnerstag, 7. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung wird zwischen 10 Uhr und 12 Uhr aufgehoben.

Brand Karolinenstrasse1
Das denkmalgeschützte Haus Nummer 15 wurde ein Raub der Flammen. Die Straße war nun einige Zeit gesperrt | Foto: Bruder

Nachdem die Eigentümerfamilie des abgebrannten Gebäudes in der Karolinenstraße 15 alle erforderlichen Sicherungsmaßnahmen durchgeführt hat, kann der Verkehr in dem Bereich wieder regulär fließen. Das Baufeld vor dem betroffenen Gebäude wird wesentlich verkleinert. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wurde bereits ein untergehbares Gerüst auf dem Gehweg eingerichtet.

Mit der Eigentümerfamilie des abgebrannten Hauses in der Karolinenstraße 15 steht die Stadt Augsburg in ständigem Austausch.