Nördlingen | Straße mit Lack und Leim überzogen

Am Mittwochmittag fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem vollbeladenen Sattelzug von Gersthofen in Richtung Nördlingen. Auf Höhe Möttingen musste dieser laut eigenen Angaben verkehrsbedingt eine Vollbremsung einleiten, bei der die Ladung, die offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert war, verrutschte.
Umleitung
Symbolbild
In Nördlingen stellte der Fahrer fest, dass die Ladung total verschoben war und hielt deshalb in der Industriestraße an. Dabei stellte er fest, dass Teile der Ladung beschädigt wurden und dadurch ca. 500 Liter Lack und Leim aus dem Sattelauflieger flossen. Die Feuerwehr Nördlingen war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort und versuchte einen größeren Umweltschaden zu verhindern. Der Bereich wurde zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr großräumig abgesperrt. Eine hinzugezogene Spezialfirma barg die Flüssigkeit und reinigte die Straße. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte vor Ort noch nicht eingeschätzt werden.

Hinsichtlich der unzureichenden Ladungssicherung wird nun polizeilich ermittelt.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.