NRW: Flasche aus Partyzug geworfen – Zweijährige in Lebensgefahr

Ein zweijähriges Kind ist am Freitag (1.11.) gegen 10.50 Uhr am Bahnhof in Kamen (NRW) von einer Flasche getroffen und lebensgefährlich verletzt worden.

Erhebliche Maengel Im Bahn Schienennetz 1

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Vater das Kleinkind auf dem Arm, als er am dortigen Treppenaufgang zu einem Gleis hinaufging. Aus einem durchfahrenden Partyzug  auf dem Weg von Köln nach Norderney flog plötzlich eine Flasche und traf das zweijährige Mädchen am Kopf. Schwer verletzt kam es zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es besteht akute Lebensgefahr. Der Zug fuhr zunächst weiter in Richtung Hamm und wurde im weiteren Verlauf in Greven angehalten.

Eine Ermittlungskommission der Dortmunder Polizei hat die weitere Bearbeitung übernommen. Aktuell werden die Personalien der Fahrgäste aufgenommen.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.