Sonntag, November 16, 2025
9.3 C
London

Nürnberg Sündersbühl: Vermieter greift Mieter an – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Streit eskaliert in Mietshaus in Nürnberg

In den frühen Morgenstunden des 29. März 2025 kam es im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl zu einem gewaltsamen Zwischenfall. Ein Vermieter griff in einem Wohnhaus in der Leubelfingstraße mehrere seiner Mieter an. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Unstimmigkeiten führen zu physischer Auseinandersetzung

Gegen 00:30 Uhr gerieten drei Mieter und ihr 39-jähriger Vermieter in Streitigkeiten über eine Mietzahlung. Im Verlauf des Konflikts soll der Vermieter zusammen mit weiteren Personen die Mieter im Alter von 18, 20 und 28 Jahren körperlich attackiert haben. Dabei wurden die Mieter angeblich auch mit einem Messer und möglicherweise einer Schusswaffe bedroht. Zusätzlich sollen mehrere Personen den 28-jährigen Mieter zu Boden geschlagen und ihn dort getreten haben, woraufhin die Mieter aus dem Haus flüchteten und die Polizei verständigten.

Polizei nimmt mehrere Personen fest

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-West eilten umgehend zum Tatort und nahmen den Vermieter sowie vier weitere Männer im Alter von 18, 22, 27 und 39 Jahren fest. Einer der Verdächtigen trug zwar keine Schusswaffe bei sich, jedoch fanden die Beamten ein Magazin sowie Munition einer Schreckschusswaffe. Den Männern wird unter anderem gefährliche Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen, weshalb sie sich nun vor Gericht verantworten müssen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Bombendrohung in Aichacher Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Ein beunruhigender Zwischenfall hat am Sonntagvormittag die Gemeinde Aichach aufgeschreckt. In der Maria-Himmelfahrts-Kirche ging eine Bombendrohung ein, die einen umfassenden Polizeieinsatz auslöste. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht nicht – dennoch ermittelt die Polizei nun intensiv zu den Hintergründen.

Neueste Artikel