Nürnberg: Werkstatt samt Autos vollkommen ausgebrannt

Bei einem Feuer in einer Nürnberger Autowerkstatt sind das Gebäude und mehrere Fahrzeuge komplett ausgebrannt. Die Wagen waren nach Angaben der Polizei zur Reparatur in der Werkstatt, als das Feuer am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ausbrach.

Die Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr der Stadt Nürnberg sind sofort ausgerückt. O-Ton Thomas Schertel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehr Nürnberg «Wir haben zum Teil eine sehr starke Verrauchung gehabt. Haben deswegen die Warnung der Bevölkerung vorbereitet. Durch das schnelle, durch den schnellen Löscherfolg konnten wir dann aber Gott sei dank das Ganze wieder zurückfahren.» Die genaue Schadenssumme ist bislang unklar, ebenso die Brandursache.

O-Ton Janine Mendel, Pressestelle Polizeipräsidium Nürnberg «Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei ist momentan hier vor Ort, hat die Ermittlungen aufgenommen und wird sehen, was Ursache war für die Auslösung dieses Brandes.» Verletzt wurde bei dem Brand den Angaben zufolge niemand. Die Ermittlungen dauern an.