Null-Punkte-Wochenende | Augsburger Panther verlieren auch gegen die Pinguins Bremerhaven

Nach der Freitagsniederlage in Mannheim gab es für die Augsburger Panther auch vor eigenem nichts zu holen. Der AEV bleibt nach dem klaren 0:4 gegen Bremerhaven dieses Wochenende ohne Punkte.

20191004 Aev Berlin16
Für Steffen Tölzer und seine Panther war an diesem Wochenende nichts zu holen. | Foto: Thomas Hiermayer

Am Freitag hatte es für die Augsburger Panther in Mannheim eine klare Niederlage gesetzt. Schwerer als der Verlust der Punkte wog aber der Verlust von Lamb und Valentine. Die beiden Verteidiger wurden von der DEL jeweils wegen Spieldauerdisziplinarstrafen gesperrt (wir berichteten). Das auch Trevelyan und LeBlanc verletzungsbedingt fehlten war insgesamt wohl zu viel. Das Quartett wurde heute gegen Bremerhaven schmerzlich vermisst.

Schon früh gingen die Gäste mit dem ersten richtigen Torschuss durch Dietz in Führung, keine eineinhalb Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Der AEV war in der Folge zwar bemüht, aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Die Pinguins machten dies deutlich besser. Als in einem an Strafzeiten reichen Mitteldrittel Augsburgs McNeill in der Kühlbox saß, nützte Espland die Gelegenheit. Zwei Tore Rückstand können im Eishockey aufgeholt werden, doch die Panther zeigten sich einfach zu ideenlos, um den guten Pöpperle im Tor der Gäste zu bezwingen. Die letzte Hoffnung auf einen anderen Spielausgang machten die Gäste in der 46. Spielminute zunichte. Dietz konnte einen starken Konter zum 0:3 abschließen. Der Sieger des heutigen Abends war damit gekürt. Das 0:4 durch das Empty-net-goal von Urbas wäre dazu nicht mehr nötig gewesen.

mehr Eishockey aus dem Raum Augsburg: EHC Königsbrunn verliert gegen den Tabellenführer Waldkraiburg

Die Nachwirkungen der kräfteraubenden Europapokalnacht in Liberec hat dem AEV dieses Wochenende die Punkte gekostet, nun heißt es unter der Woche die Akkus wieder aufzuladen. Am Freitag geht es mit dem Heimspiel gegen Schwenningen weiter.