Oberallgäu | Feuer zerstört Lagerhalle – Besitzer kommt in den Flammen zu Tode

Im Buchenberger Ortsteil Kreuzthal war Anfang November in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann wurde dort das Opfer der Flammen.

kreuzthal_feuer Oberallgäu | Feuer zerstört Lagerhalle - Besitzer kommt in den Flammen zu Tode News Oberallgäu Polizei & Co Brand Buchenberg Feuerwehr Kreuzthal Polizei | Presse Augsburg
Foto: Liss

Am  8.11.2018 kam es gegen 15:30 Uhr im Buchenberger Ortsteil Kreuzthal zum Vollbrand einer Lager- und Werkstatthalle. Ein Mensch kam dabei ums Leben (wir berichteten).

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten ergaben nun, dass es sich bei dem Verstorbenen um den 47-jährigen Eigentümer der Halle handelt. Zusammen mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes kamen die Brandermittler zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt an einer Anlage zur Herstellung von Holzpellets brandursächlich war. Die genaue Schadenshöhe steht nach wie vor noch nicht endgültig fest. Die Ermittlungen hierzu dauern an.