Augsburg-Oberhausen | 19-Jährige von vier jungen Männern beraubt

Am gestrigen Sonntagabend rief eine 19-Jährige aus dem Landkreis Augsburg stammend bei der PI Augsburg 5 in Oberhausen an, um mitzuteilen, dass sie im Bereich des Oberhauser Bahnhofs gegen 19.45 Uhr beraubt worden sei.

Vier jüngere männliche, nicht näher von der Geschädigten beschriebene Personen (möglicherweise evtl. Flüchtlinge, bekleidet mit roten, weißen bzw. dunklen T-Shirts und Jeans) sollen die junge Frau im Bereich des Hettenbachufers gefragt haben, ob sie zu seiner Party mitgehen wolle.

Als sie das Ansinnen verneinte, hielten zwei aus dem Quartett die Frau an den Armen fest, während die beiden anderen ihre Tasche durchsuchten und daraus Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich entwendeten. Danach flüchteten alle vier mitsamt ihrer Beute.

Wer den Vorfall wahrgenommen hat, oder Hinweise zu den möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.