Oberhausen | Mehrfamilienhaus wegen Küchenbrand evakuiert

Heute Nacht um 00.27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augsburg zu einem Brand in die Helmschmiedstraße gerufen. Laut der Aussage des Anrufers seien mehrere Rauchmelder und Hilferufe aus der Wohnung zu hören.

Brand Helmschmiedstr 8.Jpg
Foto: Bruder

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr warein der Bewohner und seine Katzen bereits aus der verrauchten Wohnung geflüchtet. Der Küchenbrand in einer Wohnung im 3. OG wurde von den Einsatzkräften mit einem C Rohr und unter Atemschutz schnell gelöscht.

Das gesamte Haus wurde evakuiert und die Bewohner im Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr untergebracht und vom Rettungsdienst betreut. Die beiden Katzen des Wohnungsinhabers wurden von einem Fahrzeug der Feuerwehr zum Tierarzt gefahren. Nach abschließenden Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Brandursache oder dem Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.