Olching: Reisebus kommt von A8 ab – 8 Menschen verletzt

Olching | Gestern gegen 18:00 Uhr befuhr ein slowenischer Reisebus, besetzt mit 27 Personen, die BAB A8 in Fahrtrichung München. Kurz nach dem Abzweig der Eschenrieder Spange  kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und folgend im Bankett zum Stillstand.

Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt der 32-jährige slowenische Busfahrer einen Schwächeanfall und verlor deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug. Durch das Abkommen von der Fahrbahn wurden der Fahrer und 7 Insassen leicht verletzt. Sie kamen zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser, wurden aber alle nicht stationär aufgenommen. Die restlichen Fahrgäste wurden durch die anwesenden Kräfte der Feuerwehr zur Feuerwache München 6 verbracht und dort versorgt.

Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 100000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des KOM und die Fahrgäste konnten ihre Fahrt in Richtung Bulgarien mit einem Ersatzbus fortsetzen.

 

Für die Bergung des KOM musste die BAB A8 in Fahrtrichtung München ab 18:00 Uhr vollgesperrt werden und der Verkehr wurde/wird auf die Eschenrieder Spange abgeleitet.

Die Sperre zur Bergung wird voraussichtlich bis 24:00 Uhr aufrecht erhalten werden müssen.