Ostallgäu | Fahrer fällt aus Müllwagen – Lastwagen überrollt 60-Jährigen

Aus bisher ungeklärten Gründen ist in den heutigen Morgenstunden der Fahrer eines Müllwagens aus dem Transporter gefallen. Er wurde von seinem Transporter überrollt.

notarzt-krankenwagen Ostallgäu | Fahrer fällt aus Müllwagen - Lastwagen überrollt 60-Jährigen News Newsletter Ostallgäu Polizei & Co Kaufbeuren Müllwagen Unfall | Presse Augsburg
Foto: Dominik Mesch

Der Fahrer eines Mülltransporters geriet heute kurz vor 6.30 Uhr Unter dem Berg in Kaufbeuren aus noch unklaren Gründen aus dem Führerhaus und nach jetzigem Kenntnisstand unter das Fahrzeug. Dieses erfasste den Mann und fügte ihm schwerste Verletzungen zu. Der Lkw befand sich dadurch nicht mehr unter Kontrolle und rollte einige Meter selbstständig, bis es von einem abgestellten Auto gestoppt wurde.

Durch den Rettungsdienst wurde der 60-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Derzeit ist der genaue Unfallhergang noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Kaufbeuren. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war der städtische Bauhof im Einsatz. Zur Betreuung des Beifahrers und von Unfallzeugen war das Kriseninterventionsteam vor Ort.