Sonntag, November 16, 2025
9.6 C
London

Paketbotin in Landsberg am Lech bei Fahrzeugraub verletzt: Polizeifahndung fasst tatverdächtigen Ex-Häftling

Überfall auf Paketzustellerin in Landsberg am Lech

Am vergangenen Samstagabend wurde eine 40-jährige Paketzustellerin in der Nikolaus-Mangoldstraße in Landsberg am Lech Opfer eines schweren Raubüberfalls. Gegen 19 Uhr stieg ein unbekannter Mann in das Fahrzeug der Frau ein, während sie dabei war, Pakete auszuliefern.

Gewaltsamer Fahrzeugdiebstahl und Verletzung des Opfers

Trotz der Aufforderung, das Fahrzeug zu verlassen, schlug der Angreifer mit einem Schlüsselbund zu und entwendete das Lieferfahrzeug gewaltsam. Die Paketzustellerin erlitt dabei eine leichte Kopfverletzung.

Schnelle Festnahme des Tatverdächtigen

Der Täter konnte im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung durch die Polizeiinspektion Landsberg am Lech wenig später gestellt und überprüft werden. Der 44-jährige Obdachlose, der zuvor wegen Eigentumsdelikten strafrechtlich belangt worden war, wurde als Tatverdächtiger identifiziert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft angeordnet, und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel