Dienstag, November 11, 2025
14.6 C
London

Paukenschlag zum Saisonauftakt | FV Illertissen mit Kantersieg gegen amtierenden Vizemeister

Mit einem Paukenschlag startete der FV Illertissen die Saison in der Regionalliga Bayern. Mit 5:0 (4:0) wurde nämlich der  Vizemeister der vergangenen Runde DJK Vilzing geschlagen. Gökalp Kilic(2), Tobias Rühle, Milos Cocic und Denis Milic waren die Torschützen.

Paukenschlag Zum Saisonauftakt | Fv Illertissen Mit Kantersieg Gegen Amtierenden Vizemeister
Kilic mit einem Doppelschlag Foto: WTO Fotostudio

 Trainer Holger Bachthaler war verständlicherweise sehr zufrieden und lobte:”Es war natürlich ein Top-Start für uns in die neue Saison. Am Anfang benötigten wir ein wenig Zeit, um ins Spiel zu kommen. Danach lief es sehr gut und wir haben auch hinten nichts zugelassen. Dann haben wir zur richtigen Zeit die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit war dann unser Ziel, die Null zu halten. Den Sieg hat sich die Mannschaft durch die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen verdient.” Nach der ersten Viertelstunde hatte es keineswegs nach so einem klaren Sieg der Illertisser ausgesehen, im Gegenteil, die Gäste waren besser im Spiel. Das unterstrich ein gefährlicher Kopfball von Paul Grauschopf nach wenigen Minuten(3.) und gar ein Lattenschuss von Lukas Dotzler(12.). Der war aber ein Wachrüttler für die Illertisser, die anschließend mehr und mehr das Heft in die Hand nahmen. Prompt sprang dabei auch Zählbares herasus, denn in der 23. Minute stand Tobias Rühle nach einer Kopfballverlängerung goldrichtig, traf zum 1:0. Die Vilzinger gerieten in der Phase von einer Verlegenheit in die andere und die Folge waren weitere Gegentreffer. Gökalp Kilic nutzte in der 25. Minute eine Ablage von Tobias Rühle zum 2:0 , traf wenige Minuten später(29.) mit einem Flachschuss sogar zum 3:0. Die Illertisser blieben am Drücker und in der 41. Minute traf Neuzugang Milos Cocic mit einem Abstauber sogar zum 4:0. „. In der zweiten Halbzeit wollten wir Schadensbegrenzung betreiben. Der FVI hat wahrscheinlich aber auch schon einen Gang zurückgeschaltet,“ analysierte Gästetrainer Josef Eibl den weiteren Verlauf. Anerkennenswert, dass seine Mannschaft nie aufsteckte, teilweise gefällig kombinierte, aber nahezu jegliche Durchschlagskraft vermissen ließ. Nicht zuletzt, weil die Illertisser auch nichts zuließen. Im Gegenteil, in der 81. Minute schlossen sie einen Konter mit dem 5:0 ab, Denis Milic, von Milos Cocic  prima in den Lauf gespielt traf zum 5:0.

FV Illertissen:Ponath- Udogu,Zeller(81. Jeck), Jürgensen, Neuberger, Fundel-Kircicek(67. Milic), Pudic(79. Sejdovic), Kilic(71. Vochatzer), Cocic-Rühle(57. Helmer)




Am Freitag ergab die Auslosung für die 1. Runde im Totopokal ein Auswärtsspiel für den FV Illertissen. Er muß am 6. August(18.30) beim Landesliga Aufsteiger Cosmos Aystetten antreten.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Schwerer Verkehrsunfall in München – Kleinkind stirbt nach Kollision

München | Am Montagnachmittag, den 10. November 2025, kam...

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Berufsfeuerwehr Augsburg präsentiert weltweit ersten Löschroboter auf Schienen und Raupen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat heute ein technisches Novum vorgestellt:...

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg vom 09.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht vom 09.11.2025

Neueste Artikel