Polizeiinspektion Augsburg Süd unter neuer Leitung
Zum 1. Februar 2023 übernahm der bisherige Leiter der Polizeiinspektion Augsburg Süd, Polizeidirektor Robert Kühnel, die Leitung des Sachgebiets E2, Ordnungs- und Schutzaufgaben/ Verkehr im Polizeipräsidium Schwaben Nord.
Seine Nachfolge tritt zum heutigen 1. März Polizeidirektor Konrad Stangl an.
Der 60-Jährige ist für die nordschwäbische Polizei kein unbekanntes Gesicht. Von 1999 bis 2011 war Konrad Stangl bereits dienstlich in Augsburg tätig, unter anderem als Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg und als Leiter Einsatz der ehemaligen Polizeidirektion Augsburg. Nach Gründung des Polizeipräsidiums Schwaben Nord im Jahr 2008 war er als stellvertretender Leiter des Sachgebiets E2 eingesetzt.
In den letzten zwölf Jahren unterrichtete Konrad Stangl als Dozent an der Hochschule für den öffentlichen Dienst / Fachbereich Polizei. Zum heutigen 1. März kehrte er nun in sein früheres Dienstgebiet zurück und wurde von Polizeipräsident Martin Wilhelm als neuer Leiter der PI Augsburg Süd willkommen geheißen.
Neue Kolleginnen und Kollegen beim Polizeipräsidium Schwaben Nord
Zum 1. März 2023 begrüßt das Polizeipräsidium Schwaben Nord knapp 100 neue Kolleginnen und Kollegen. Sie werden künftig verschiedene Dienststellen innerhalb des Polizeipräsidiums verstärken oder Kolleginnen bzw. Kollegen ersetzen, die beispielsweise in andere Präsidien oder in den Ruhestand versetzt werden. Die Kolleginnen und Kollegen werden bedarfsorientiert auf die Dienststellen in Nordschwaben aufgeteilt und leisten nun in unterschiedlichen Funktionen ihren Dienst.
Der Großteil von ihnen hat erst kürzlich die Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei erfolgreich abgeschlossen und tritt nun als frisch gebackene Polizeimeisterinnen bzw. Polizeimeister ihren Dienst an. Darüber hinaus wechseln einige Kolleginnen und Kollegen von anderen bayerischen Polizeipräsidien nach Nordschwaben.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.