Sonntag, November 16, 2025
10.9 C
London

Pferdestall bei Altomünster abgebrannt – Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute Abend zu einem Brand eines Pferdestalles. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere hunderttausend Euro betragen.

Kurz vor 20.00 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand eines Pferdestalles auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mitgeteilt. Die schnell vor Ort eingetroffenen Feuerwehren aus Altomünster und Umgebung haben den Brand mittlerweile, bis auf einzelne Glutnester abgelöscht.

Neben dem Stall, der komplett abgebrannt ist, wurde auch die angrenzende Reithalle etwas in Mitleidenschaft gezogen. Nähere Angaben zur Schadenshöhe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Die im Stall eingestellten Pferde konnten von den Besitzern noch rechtzeitig herausgebracht werden, so dass keines der etwa 10 Tiere verletzt wurde. Nach 2-3 Pferden wurde noch gesucht. Sie dürften sich in der näheren Umgebung aufhalten, konnten aber noch nicht gefunden werden. Die Suche wurde auch durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Personen kamen nach bisherigem Kenntnisstand nicht zu Schaden.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck hat noch am Abend die ersten Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache aufgenommen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel