Pfersee | Gartenhütte fängt Feuer – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Heute Vormittag gegen 08.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehr Pfersee zu einer brennenden Gartenhütte Am alten Hessenbach alarmiert.

IMG_0228 Pfersee | Gartenhütte fängt Feuer - Feuerwehr verhindert Schlimmeres Augsburg Stadt News Newsletter Polizei & Co Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Pfersee | Presse Augsburg
Bild: Feuerwehr

Eine deutliche Rauchentwicklung war schon auf der Anfahrt erkennbar. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Gartenhütte in Vollbrand. Auch eine angrenzende Hecke sowie die Abdeckung eines Tiefgaragenlichtschachtes waren bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Brand wurde von einem Atemschutztrupp mit Hilfe eines C- Rohres sehr schnell abgelöscht, und somit ein weiteres Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Häuser und Objekte verhindert. Angrenzende Bereiche, sowie die Tiefgarage wurden kontrolliert, und letzte Glutnester am Brandobjekt gezielt mit der Wärmebildkamera aufgespürt und anschließend abgelöscht.

Bildschirmfoto-2019-07-06-um-14.00.16 Pfersee | Gartenhütte fängt Feuer - Feuerwehr verhindert Schlimmeres Augsburg Stadt News Newsletter Polizei & Co Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Pfersee | Presse Augsburg
Foto: privat

Nach Presse Augsburg-Informationen wurde vom Bewohner ein evtl. noch nicht vollständig abgekühlter Grill in die Hütte gestellt, was zum Feuer geführt haben könnte.