Sonntag, November 16, 2025
9.6 C
London

Polizei Ansbach sucht Zeugen: Armbanduhr bei Überfall in der Büttenstraße entwendet

Raubüberfall in Ansbach: Armbanduhr gestohlen

In der Nacht von Faschingsdienstag, dem 4. März 2025, auf Aschermittwoch, den 5. März 2025, ereignete sich ein Raubüberfall in Ansbach. Ein 47-jähriger Verdächtiger überfiel dabei einen Mann in dessen Wohnung und entwendete eine Armbanduhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise von Zeugen zum Verbleib der Uhr.

Details zur entwendeten Armbanduhr

Nach Angaben der Sonderkommission „Stadtgraben“ handelt es sich bei der gestohlenen Uhr um ein Modell der Marke „Bruno-Söhnle, Glashütte“, genauer gesagt um das Modell Pesaro II, mit der Referenz-Nr. 17-63073-247. Die Uhr besitzt eine rosèfarbene Lünette mit Drehring, silberfarbene Stege und ein braunes Lederarmband. Ein Bild der Uhr ist beigefügt, um Zeugen bei der Identifikation zu unterstützen.

Zeugenhinweise erbeten

Die Ermittler fragen die Öffentlichkeit: „Wem wurde diese Uhr am 05.03.2025 oder danach angeboten?“ Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel