Das Polizeipräsidium Ulm und das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West laden am 9. März 2026 ab 13:00 Uhr zur gemeinsamen Informationsveranstaltung „Prävention im Kino“ ein.
Aufklärung über Betrugsmaschen
Experten erläutern aktuelle Betrugsmaschen und geben wertvolle Präventionstipps für alle Altersgruppen.
Kinoerlebnis mit Sicherheitstipps
Der Film „Thelma – Rache war nie süßer“ wird um 14:00 Uhr und 15:00 Uhr gezeigt. Die Behördenleitungen begrüßen dazu die Zuschauer. Ein Impulsvortrag eines kriminalpolizeilichen Fachberaters stimmt auf das Thema ein.
Information und Beratung im Foyer
Im Foyer informiert die Polizei über Betrugsvarianten wie Telefonbetrug, falsche Polizeibeamte, Schockanrufe oder Online-Betrug. Besucher können sich individuell beraten lassen und Fragen stellen.
Tickets sind über das Dietrich Theater erhältlich. Die Veranstalter freuen sich auf regen Zulauf und den direkten Austausch mit der Öffentlichkeit. Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich effektiv vor Betrugsmaschen zu schützen.

