Sonntag, November 16, 2025
10.4 C
London

Polizei Nürnberg: 22-Jähriger flüchtet nach Unfall in Langwasser – Auto nicht zugelassen und versichert

Unfall in Nürnberg-Langwasser

Am frühen Montagmorgen, dem 23. Juni 2025, ereignete sich in Nürnberg-Langwasser ein Unfall. Ein 22-jähriger Autofahrer prallte mit einem geparkten Fahrzeug zusammen und flüchtete anschließend. Durch weitere Ermittlungen stellte sich heraus, dass das benutzte Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war.

Zeugen melden sich

Laut einer Zeugin stiegen gegen 04:15 Uhr vier Personen in der Georg-Ledebour-Straße in einen Pkw ein. Beim Ausfahren aus dem Parkplatz blieb die Beifahrertür offen und beschädigte ein daneben geparktes Fahrzeug. Ohne den Schaden zu melden, fuhr die Gruppe in unbekannte Richtung. Am Nachmittag meldete sich ein weiterer Zeuge, der das Kennzeichen des Fahrzeugs erkannt hatte und es aktuell in der Straße geparkt sah.

Polizeiliche Maßnahmen

Die Polizei entdeckte den betreffenden Skoda Fabia im Kreuzungsbereich Liegnitzer Straße / Georg-Ledebour-Straße und führte eine Kontrolle durch. Der 22-jährige Fahrer, der bei der Unfallflucht beteiligt war, wurde identifiziert. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen im Februar 2025 entstempelt wurden und der Versicherungsschutz bereits seit November 2024 erloschen war. Um dies zu verbergen, hatte man das hintere Kennzeichen manipuliert, indem ein falscher Zulassungsstempel aufgebracht wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und stellten die Kennzeichen sicher. Der 22-Jährige sieht sich nun Ermittlungsverfahren wegen Verdacht auf Unfallflucht, Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Versicherungs- sowie Zulassungsrecht gegenüber.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Noch mehr als befürchtet: KUKA baut 560 Vollzeitstellen in Augsburg ab

Der Roboterproduzent Kuka plant an seinem Hauptstandort in Augsburg...

Tod von drei Deutschen in Istanbul – Weitere Festnahmen

Der Urlaub in Istanbul endet für Mutter und Kinder...

Augsburg: 400 Menschen folgen Aufruf zum Klimastreik

Am Freitagnachmittag haben sich nach Angaben von Fridays for...

Körperverletzung bei Casino-Party in Horgau – Polizei sucht Zeugen

Horgau – In der Nacht von Freitag auf Samstag...

Neueste Artikel