Polizei stellt gestohlenen Toyota auf A3 bei Deggendorf sicher: 45-jähriger Ukrainer unter Verdacht

Offenberg – Am 13. März 2026 sicherte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf einen als gestohlen gemeldeten Toyota auf der A3. Der Fund erfolgte nahe dem Parkplatz Kronawitt in Richtung Österreich.

Kontrolle am Parkplatz Kronawitt

Die Schleierfahnder überprüften den silberfarbenen Toyota RAV4 kurz vor 13:00 Uhr. Der Fahrer, ein 45-jähriger Ukrainer, geriet aufgrund von Unstimmigkeiten während der Kontrolle in den Fokus der Beamten, die den Wagen daraufhin zur Dienststelle nach Deggendorf transportierten.

Gestohlenes Fahrzeug aus Bochum

Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Toyota RAV4 seit dem 2. März 2026 in Bochum als gestohlen gemeldet war. Die Ermittler fanden heraus, dass der Wagen mit gefälschten Zulassungspapieren außer Landes gebracht werden sollte.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernahm die Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 45-Jährige entlassen. Um die genauen Tatumstände zu klären, steht die Kriminalpolizei im Austausch mit weiteren beteiligten Behörden.

Weitere Informationen zu ähnlichen Vorfällen finden Sie auf Presse Augsburg.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Öffentlichkeitsfahndung nach 17-Jähriger in Augsburg

Augsburg – Seit Dienstag, den 14. April 2026, wird...

Große Trauer um Alexander Manninger – bewegende Abschiedsworte aus der Fußballwelt

Der überraschende Tod des ehemaligen ÖFB-Nationaltorhüters Alexander Manninger hat...