Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.12.2018

Region

 B2/ Kaisheim/ FR Norden – Rettungswagen bei Einsatzfahrt behindert

Am 22.12.2018, 17.45 Uhr, war eine Besatzung des Bayerischen Roten Kreuzes mit ihrem Rettungswagen auf der Bundesstraße 2 in Richtung Norden zu einem Einsatz unterwegs. Das Blaulicht und Martinshorn des RTW waren eingeschalten. Der 51-jährige Fahrer des Rettungswagens fuhr auf Höhe der Anschlussstelle Kaisheim Nord auf zwei Fahrzeuge auf, die mit ca. 80 km/h die Bundesstraße in Richtung Monheim befahren haben. Das erste der beiden Fahrzeuge war mit einem Anhänger unterwegs. Obwohl die beiden noch nicht bekannten Fahrzeugführer mehrmals die Möglichkeit gehabt hätten, dem deutlich erkennbaren Rettungswagen freie Bahn zu schaffen, musste dieser ca. 6,5 km mit verlangsamter Geschwindigkeit hinter den beiden Kraftfahrzeugen hinterherfahren. Auch das Betätigen der Lichthupe und die Verwendung unterschiedlicher Tonsignale blieben ohne Erfolg. Erst in der Ortschaft Itzing gelang es dem Fahrer des Einsatzfahrzeuges die beiden Kfz zu überholen.

 

Donauwörth – Pkw fährt in Schaufensterscheibe

Ein kurioser Unfall ereignete sich am 24.12.2018 vormittags kurz nach 09.00 Uhr in Donauwörth. Ein 81jähriger Autofahrer wollte vor einer Bäckerei in der Sallinger Straße in Donauwörth einparken. Dabei rutschte er nach seinen Angaben vom Bremspedal ab und trat versehentlich aufs Gas. Dadurch überfuhr der Pkw einen Randstein und prallte gegen die ca. 4 qm große Schaufensterscheibe einer Bäckerei, die daraufhin zerbrach. Zudem wurde das Mobiliar beschädigt.
Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt. Die 69jährige Kundin befand sich am Verkaufstresen und wurde von einem Stuhl getroffen.
Zudem wurde ein Hund, der direkt neben der zerbrochenen Scheibe stand, am Bein verletzt.

Während für die Kundin keine ärztliche Versorgung erforderlich war, musste der Hund zu einem Tierarzt gebracht werden.
Es entstand Sachschaden von ca. 10.000,- Euro.

 

Rentier und Weihnachtsmann geklaut

Pöttmes – Durch einen bislang unbekannten Täter wurde von Samstag auf Sonntag ein in einem Garten in der Markstraße in Pöttmes vor der dortigen Haustür aufgestellter ca. 2,50 Meter großer aufblasbarer Weihnachtsmann entwendet. Es entstand Beuteschaden in Höhe von 60 Euro. Ob die Kinder in Pöttmes daher auf eine Bescherung verzichten mussten, ist nicht bekannt. Wer Hinweise hinsichtlich des Verbleibs des Weihnachtsmanns geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Aichach in Verbindung setzen.

Holzheim – Im Zeitraum von Samstag, 22.12.2018, 21:30 Uhr bis 23.12.2018, 07:00 Uhr, wurde in Holzheim aus dem Garten eines Einfamilienhauses ein Rentier mit Schlitten samt zughöriger Beleuchtungseinrichtung entwendet. Der Wert liegt bei ca. 80 Euro. Bereits am 13.12.2018 wurde ein „Rentier mit LED-Beleuchtung“ aus dem Garten eines Einfamilienhauses in Münster entwendet (Pressebericht vom 14.12.2018). Hinweise bitte an die Polizei Rain.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.