Polizeibericht Augsburg und Region vom 01.03.2021

Polizei
Symbolbild
B 17 / FR Norden – Betrunkene Fahrzeugführerin aus dem Verkehr gezogen
 
Am Sonntag den 28.02.2021 meldeten Zeugen der Polizei eine Pkw-Fahrerin, die sich anscheinend unsicher im Straßenverkehr bewegte. Die Fahrerin fuhr gegen 17:30 Uhr in nördlicher Richtung auf der Bundesstraße 17, wobei es hierbei zu gefährlichen Situationen gekommen sein soll.

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte bei der 60-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Augsburg eine Atemalkoholkonzentration von ca. 1,4 Promille feststellen. Die Fahrzeugführerin musste schließlich eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle und das Sicherstellen ihres Führerscheines über sich ergehen lassen. Im Anschluss konnte sie sich wieder auf den Nachhauseweg machen.

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die ein auffälliges Verhalten einer Fahrerin eines blauen Ford Fiesta am Sonntagnachmittag im Bereich Bobingen und insbesondere von der B17 – Auffahrt Inningen bis zur B17 – Ausfahrt Pfersee beobachtet haben, sich bei der PI Augsburg Süd unter 0821/323 2710 zu melden.

 
BAB 8 / FR Stuttgart – Kontrolle nach überhöhter Geschwindigkeit 
 
Am Sonntag den 28.02.2021 fiel nachmittags einer zivilen Streife der Autobahnpolizeistation Gersthofen ein dunkler Mercedes auf, der sich bei erlaubten 120 km/h über einen längeren Zeitraum mit über 200 km/h auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Augsburg Ost und West bewegte. Der 43- jährige Fahrer konnte im Anschluss ermittelt und kontrolliert werden und muss nun mit einem Fahrverbot von 3 Monaten, 2 Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Bußgeld von 1200 € rechnen.