Region

AislingenPolizei nimmt Dieseldiebe auf frischer Tat fest

Gestern (31.05.2023) versuchten drei Täter gegen 23.00 Uhr auf einem Kieswerkgelände in der Lauinger Straße Kraftstoff von einer Baumaschine abzuzapfen.

Ein 64-Jähriger fuhr gemeinsam mit einem 54-Jährigen und einer 45-Jährigen in einem Auto auf das Gelände des Kieswerks. Hier versuchten sie Kraftstoff aus einer Baumschiene zu stehlen. Der Inhaber beobachtete die Täter über eine Videokamera und verständigte die Polizei. Er stellte die 45-Jährige Täterin noch vor Eintreffen der Streife. Die Beamten nahmen die 45-Jährige fest.

Die beiden Männer flüchteten zunächst. Die Polizei suchte mit dem Hubschrauber und Diensthunden nach den Männern. Der Diensthund konnte die Männer schließlich im Nahbereich aufstöbern. Die Polizei nahm die Männer ebenfalls vor Ort fest.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Wohnungen der Täter durchsucht. Hier fand die Polizei weitere Tatmittel zur Begehung derartiger Straftaten.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 64-Jährigen, den 54-Jährigen und die 45-Jährige wegen Bandendiebstahls.


 

AichachPkw-Fahrer begeht mehrere Verkehrsdelikte

Am Mittwoch (31.05.2023) kontrollierte die Polizei gegen 13:30 Uhr einen 36-Jährigen in einem Auto in der Augsburger Straße.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer des Pkw nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zusätzlich drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Ein durchgeführter Drogentest erhärtete den Verdacht. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde außerdem festgestellt, dass der Pkw schon vor einiger Zeit stillgelegt wurde. Die entfernten Zulassungsstempel wurden durch eine Kopie ersetzt. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die weitere Fahrt unterbunden.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 36-jährigen wegen verschiedenster Verkehrsdelikte.


 

FriedbergZeugenaufruf nach Unfallflucht 

Gestern (31.05.2023) ereignete sich um 14:15 Uhr auf der Münchner Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Toyota Yaris und einem Fahrradfahrer.

Der Fahrer des Yaris fuhr die Wiffertshauser Straße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Münchner Straße kam ein kleiner Junge mit Fahrrad über den Zebrastreifen und fuhr in den Toyota Yaris. Der kleine Junge kam zu Fall, war aber offensichtlich unverletzt. Der Fahrer des Toyota Yaris half dem Jungen noch auf. Anschließend stieg der kleine Junge auf sein Fahrrad und fuhr davon.

Am Pkw Toyota Yaris ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise auf den Jungen sind nicht vorhanden. Die Polizei Friedberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1710.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.