Polizeibericht Augsburg und Region vom 01.07.2021

Göggingen – Paketfahrer ohne Führerschein
Am 30.06.2021, gegen 10:00 Uhr, parkte ein Paketfahrer seinen Kleintransporter in der Butzstraße am Fahrbahnrand. Als eine Straßenbahn nicht vorbei kam, wollte der Paketfahrer schnell den Weg frei machen. Hierbei touchierte er jedoch mit seinem Fahrzeug den vorderen Bereich der Straßenbahn und verursachte dabei einen Schaden. Der Paketfahrer parkte seinen Transporter daraufhin neben dem Gleis, lies den Motor laufen und lief völlig überraschend davon. Der gemietete Kleintransporter musste im Verlauf durch die Polizei abgeschleppt werden, da der Fahrer nicht mehr zum Fahrzeug zurückkam. Erst gegen Mittag stellte sich der 24-jährige Paketfahrer bei der Polizei. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden. Der 24-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er muss sich nun u.a. wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.



 
Univiertel – Unfallflucht
Am 30.06.2021, in der Zeit von 19:15 bis 19:20 Uhr, touchierte ein Fahrzeug an der Kreuzung Bürgermeister-Ulrich-Straße/Forschungsallee die dortige Lichtzeichenanlage und beschädigte die Leuchtelemente der Fußgängerampel. Der Verursacher entfernte sich ohne um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Lage des Schadens wird von einem hohen Fahrzeug (Lkw oder Omnibus) ausgegangen. An der Lichtzeichenanlage entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Hinweise erbittet die PI Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.