Polizeibericht Augsburg und Region vom 01.08.2021

Polizei
Symbolbild

Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Oberhausen – Am Freitag den 30.07.2021, gegen 22:20 Uhr, kontrollierte eine Streife
der Polizei einen PKW auf der Donauwörther Str. Im Rahmen der allgemeinen
Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer des Audis fest. Ein
Atemalkoholtest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von gut 0,70 Promille. Die
Fahrt war daher für ihn beendet, ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach
dem Straßenverkehrsgesetz.

Lechhausen – Am Freitag den 30.07.2021, gegen 23:20 Uhr, fiel einer Streife ein
Fahrradfahrer im Bereich der Neuburger Straße/ Radetzkystr. auf, welcher an einer
roten Ampel wartete. Der Mann kippte nämlich unvermittelt nach links um und stürzte.
Bei dem Versuch aufzustehen, fiel der Mann dann ein zweites Mal hin.
Die Beamten entschlossen sich daher den Mann, der es mittlerweile geschafft hatte
wieder aufzusteigen und losgefahren war, einer Verkehrskontrolle zu unterzeihen. Bei
dieser bestätige sich der Verdacht der Beamten über den Grund der
Gleichgewichtsprobleme des Radlers. Ein Atemalkoholtest bei dem 60-Jährigen ergab
einen Wert von 1,6 Promille.
Seine Fahrt durfte der Mann nicht vorsetzen. Sein Fahrrad wurde vor Ort versperrt, er
einer Blutentnahme durch einen Arzt unterzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen
Trunkenheit im Verkehr.

Hochfeld – Am Sonntag den 01.08.2021, ca. 01:00 Uhr, kam es im Bereich der
Hochfeldstraße/Schertlinstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opels hatte
die Vorfahrt eines kreuzenden KIA missachtet, sodass die beiden Fahrzeuge
kollidierten. Bei dem Zusammenstoß wurde eine 51-jährige Mitfahrerin des
Unfallverursachers leicht verletzt. Beim Unfallverursacher selbst ergab ein
Atemalkoholtest einen Wert von knapp 0,40 Promille. Der 52-Jährige musste sich
daher einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen einer
Straßenverkehrsgefährdung aufgrund von Alkohol ermittelt.
Am KIA entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf
rund 10.000 Euro.

 

Göggingen – Unbekannter beschädigt Außenspiegel – Polizei bittet um Hinweise

Am Freitag den 30.07.2021, gegen 19:00 Uhr, stellte ein 52-Jähriger
seinen weißen Opel Corsa im Bereich der Bergstraße Höhe Hausnummer 13 ab.
Anschließend beschädigte ein bislang unbekannter Täter, zu einem unbekannten
Zeitpunkt den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs, indem er das Glas des Spiegels
zerbrach. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.
Die PI Augsburg Süd bittet daher um Hinweise zu der Sachbeschädigung unter:
0821/323-2710.