Polizeibericht Augsburg und Region vom 02.05.2021

Region

 
Bissingen – Fahrt unter Alkoholeinfluss endet in fremdem Garten
 
Gegen 20:15 Uhr des 30.04.2021 konnte ein aufmerksamer Nachbar beobachten, wie ein Pkw in Diemantstein einen Gartenzaun durchbrach und folglich in einem fremden Garten stand. Bis zum Eintreffen der Streife war der Pkw bereits mithilfe eines Baggers durch einen Verwandten des Fahrers aus dem Garten gezogen worden.
Nach entsprechenden polizeilichen Ermittlungen vor Ort konnte schließlich der Unfallwagen und auch dessen Fahrer ausfindig gemacht werden. Da bei dem 23-Jährigen aus Möttingen ein Atemalkoholtest 0,6 Promille ergeben hatte, wurde bei ihm anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Bis auf weiteres darf er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.
Der verunfallte Pkw wurde stark beschädigt, zudem der durchbrochene Zaun teilweise zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.