Polizeibericht Augsburg und Region vom 02.06.2021

Polizei
Symbolbild
 
Innenstadt – Versuchter Einbruch in umgebaute Werkstatthalle
 
Gestern (01.07.2021) im Zeitraum zwischen 00.30 und 07.00 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in ein im Umbau befindliches Gebäude „Beim Glaspalast“ (im Bereich der einstelligen Hausnummern) einzubrechen. Nachdem Hebelversuche an mindestens zwei Türen nicht zum Erfolg führten, gab der Einbrecher auf, hinterließ jedoch einen Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.



 
Innenstadt – Blitzdiebstahl
 
Am vergangenen Montag (31.05.2021) war eine 14-jährige Schülerin mit zwei Freundinnen in der Oberbürgermeister-Dreifußstraße im Bereich der City-Galerie unterwegs, als ihr dort gegen 18.00 Uhr ein Mann entgegenkam und ihr im Vorbeigehen die Handtasche aus der Hand entriss. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Nagahama-Allee. Der Handtaschendieb wurde von der Geschädigten, die bei der Aktion unverletzt blieb, wie folgt beschrieben:

Ca. 175 cm groß, normale Statur, helle Hautfarbe, hellbrauner Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzer Jeansjacke, blauer Jeanshose, schwarze Nike-Schuhe. Er trug eine weiße FFP2-Maske und sprach kein Wort.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.