Polizeibericht Augsburg und Region vom 02.08.2019

Region

Neusäß – Ohne Führerschein auf Elektro-Longboard unterwegs

Am gestrigen Donnerstag konnte gegen 14:10 Uhr ein 31-Jähriger festgestellt werden, der mit einem Elektro-Longboard einen Radweg neben der B300 in Richtung Neusäß befuhr.
Als die Polizeistreife den Fahrer und sein Fahrzeug kontrollieren wollte, versuchte er über ein Tankstellengelände zu flüchten. Hierbei fuhr das Longboard etwa 50 km/h.
Schließlich konnte der Fahrer doch angehalten werden, dabei stellte sich heraus, dass der 31-Jährige seit einem Führerscheinentzug keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Das Elektro-Longboard stellt aufgrund seiner Bauart und Geschwindigkeit ein Kraftfahrzeug dar, für das eine Fahrerlaubnis der Klasse B notwendig gewesen wäre.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Untermeitingen – Einbruchsversuch

Möglicherweise wurde versucht, in ein Einfamilienhaus in der Welfenstraße in Untermeitingen einzubrechen. Die Bewohnerin des Hauses hat jedenfalls bemerkt, dass am 21.07.2019, um 01:30 Uhr, jemand versucht hat, den Rollladen am Schlafzimmerfenster zu öffnen. Sie schenkte dem keine große Bedeutung.

Als sie jedoch am 31.07.2019 Hinweise darauf fand, dass sich wieder eine Person in ihrem Garten aufgehalten haben muss, teilte sie dies der Polizei mit. Falls die Bewohner in der Gegend auch verdächtige Wahrnehmungen machten, mögen sie sich mit der Polizeiinspektion Schwabmünchen unter der Tel.: 08232/9606-0 in Verbindung setzen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.