20191103_inchenhofen_leonhardi63 Polizeibericht Augsburg und Region vom 02.12.2019 Augsburg Stadt Dillingen Donau-Ries Landkreis Augsburg News Newsletter Polizei & Co | Presse Augsburg
Symbolbild: Dominik Mesch

Göggingen – Diebstahl aus mehreren Pkw eines Autohauses

In der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag wurden bei einem Autohaus in der Bergiusstaße mehrere dort abgestellte Pkw gewaltsam aufgehebelt. Im Anschluss entwendete der unbekannte Täter die eingebauten Multimediageräte und Lenkräder. Neben dem Sachschaden, welcher sich im niedrigen fünfstelligen Bereich befindet, entstand ein Beuteschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter Tel.: 0821/323-3810 entgegen.

Göggingen – Unbefugte Spritztour mit einem Pkw und Diebstahl

Ein Unbekannter entwendete vergangenen Sonntag zwischen 9:45 Uhr und 12:30 Uhr während eines Hallenfußballspiels beim TSV Göggingen aus der unversperrten Umkleidekabine einen Pkw-Schlüssel sowie Kleidungsstücke. Mit dem entwendeten Schlüssel verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum geparkten, schwarzen 1er BMW mit Augsburger Zulassung, fuhr mit diesem einige Hundert Meter und stellte diesen im Anschluss auf einem Grünstreifen ab. Aus dem Pkw wurden ebenso Kleidungsstücke entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter Tel.: 0821/323-2710 entgegen.