Versuchte Einbrüche im Stadtgebiet

Hochzoll – Am vergangenen Sonntagabend stellte ein Anwohner in der Werdenfelser Straße in Hochzoll Hebelspuren an seiner Eingangstüre fest. Der Tatzeitraum kann bereits bis Donnerstagnachmittag zurück liegen. Aufgrund der Spurenlage konnte ein Eindringen in die Wohnung ausgeschlossen werden. Neben dem Sachschaden, welcher an der Türe entstand, kam es somit zu keinem Beuteschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter Tel.: 0821/323-3810 entgegen.

Oberhausen – Unbekannte versuchten sich zwischen Freitagabend bis Samstagmorgen (29.11.2019 – 30.11.2019) unbefugt Zutritt zu einem Friseursalon in der Kaltenhoferstraße in Oberhausen zu verschaffen. Dementsprechende Beschädigungen wurden an der Hinterseite des Objektes festgestellt. Der Einbruch gelang zwar nicht, trotzdem entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter Tel.: 0821/323-3810 entgegen.

Mehrere Trunkenheitsdelikte

Innenstadt – Am vergangenen Sonntagmorgen wurden in der Wintergasse zwei E-Scooter-Fahrer hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Sowohl bei dem 37-jährigen als auch bei dem 45-jährigen Fahrer wurde eine Alkoholisierung über dem Grenzwert von 0,5 Promille festgestellt. Zudem standen beide Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Hammerschmiede – Ein alkoholisierter Radfahrer stürzte letzten Sonntagabend im Rotbuchenweg von seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei leicht. Da der 28-jährige Radfahrer mit einer Alkoholisierung von deutlich über zwei Promille sein Fahrrad führte, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Kriegshaber – Aufgrund seiner auffallenden Fahrweise auf der B17 wurde am vergangenen Sonntagmorgen ein Pkw-Fahrer in der Dr.-Dürrwanger-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer mit circa 1,5 Promille sein Fahrzeug führte. Eine Blutentnahme wurde im Anschluss durchgeführt.