Polizeibericht Augsburg und Region vom 02.12.2020

Polizei
Symbolbild
Innenstadt – Bushäuschen nach Unfall zerstört
 
Ein 19-jähriger Audi-Fahrer war gestern (01.12.2020) gegen 21.00 Uhr im Bereich der Rote-Torwall-Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal in das dortige Bushäuschen prallte. Anschließend drehte sich der Pkw um 180 Grad bevor er zum Stehen kam. Der Schaden an dem defekten Bushäuschen (zwei Glasscheiben zerstört, Säule verbogen) dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen. Der 19-Jährige blieb unverletzt, an seinem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Unfallursächlich dürfte die Kombination von nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen und rund zehn Jahre alten Winterreifen mit einer Profiltiefe von zum Teil unter zwei Millimeter gewesen sein.