Polizeibericht Augsburg und Region vom 03.01.2018

Region

Lkr. Augsburg/ Aichach-Friedberg –  Geschwindigkeitsmessungen mit  starken Ausreissern

Die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg führte zwischen den Feiertagen im Zeitraum vom 27.12.2018 bis 01.01.2019 an unterschiedlichen Örtlichkeiten in den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg (u.a. bei Aichach, Biberbach, Gersthofen, Ustersbach) Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurden zum Teil gravierende Verstöße festgestellt.

Unter anderem wurde auf der B 300 Höhe Kühbach ein Pkw mit 154 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld von 240 Euro, 2 Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat.

An der Messstelle auf der B 300 bei Ustersbach war die Beanstandungsquote besonders hoch. Von rund 250 gemessenen Fahrzeugen waren 28 zu schnell unterwegs.

Der traurige Spitzenreiter wurde ebenfalls auf der B 300 bei Kühbach am letzten Tag des Jahres gemessen. Ein Pkw-Fahrer aus dem Bereich Regensburg überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 62 km/h. Für ihn hat der Verstoß ein Bußgeld von 240 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot zur Folge.

Und noch kurz vor dem Weihnachtsfrieden hatte es ein junger Mann aus dem Lkr. Aichach-Friedberg eilig:

Einem Radarfahrzeug der Verkehrspolizei fiel auf der A 8 Richtung München ein Pkw mit Anhänger auf, der deutlich zu schnell unterwegs war. Bei der Nachfahrt wurde eine fast doppelt so hohe Geschwindigkeit wie erlaubt gemessen. Da der 21jährige Fahrer keine 100-km/h-Zulassung für seinen Anhänger hatte, galt für ihn eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Gemessen wurde er mit 155 km/h!
Nach Abzug aller Toleranzen wird ihm eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 67 km/h vorgeworfen. Da von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen wird, erwarten den Mann nun ein Bußgeld von 1.200 Euro, 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte.

Nördlingen – Dieb stiehlt Kinderwagen

Der Besuch beim Arzt endete gestern (02.01.2019) in der Polizeigasse für eine Mutter mit einer unangenehmen Überraschung. Ein unbekannter Täter hatte offensichtlich den grauen Kinderwagen, der Marke „Joolz“, welcher für den Arztbesuch im Hausgang abgestellt war, an sich genommen. Der Wert des Gefährts beträgt ca. 800 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die PI Nördlingen unter 09081/2956-0 entgegen.

Profile Image Ig Page Presse Augsburg

Die Topthemen des Tages

Von Presse Augsburg - Jeden Tag kostenfrei per E-Mail

Presse Augsburg versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.