Polizeibericht Augsburg und Region vom 03.02.2021

Region

Bachhagel – Trickbetrüger scheitert mit falschem Lottogewinn
Am 02.02.2021 erhielt ein Bachhagler einen Anruf über einen angeblichen Gewinn von 49.500 Euro. Für die Auszahlung des Gewinns sollte er nun Google-Play-Gutscheinkarten kaufen. Da der Bachhagler bereits von der Betrugsmasche wusste, ging er nicht auf die Forderung ein und verständigte die Polizei, daher kam es zu keinem Schaden.
Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de.

 

Neusäß – Mit geliehenem Auto Unfall verursacht
Gestern (02.02.2021) fuhr eine 19-jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz an der Daimlerstraße gegen 14.15 Uhr gegen einen Laternenmasten. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass sich die 19-Jährige ohne Wissen ihrer Freundin das Fahrzeug „ausgeliehen“ hatte. Zudem ist sie nicht im Besitz eines Führerscheins, was ihr nun mehrere Anzeigen beschert.
 
 
Buttenwiesen – Mit geliehenem Auto Unfall verursacht
Heute Morgen (03.02.2021) gegen 04.30 Uhr befuhr ein Opel-Fahrer die Staatsstraße 2027 von Buttenwiesen in Richtung Lauterbach. Auf Höhe der Riedblickhalle sprangen plötzlich mehrere Rehe auf die Fahrbahn, wobei der Pkw mit einem der Tiere zusammenstieß. Das Reh verendete nach dem Aufprall, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.