Polizeibericht Augsburg und Region vom 03.07.2020

 
REGIONAL REPORT
 
Affing / Haunswies – Pkw brennt aus
 
Das Versehen eines 70-jährigen Imkers führte gestern Nachmittag (02.07.2020) gegen 14.30 Uhr dazu, dass sein Renault Feuer fing. Der Mann hatte nach dem Besuch seiner Bienenstöcke den verwendeten Bunsenbrenner in seinem Fahrzeug abgelegt, aber offenbar versäumt, das Gerät ganz auszudrehen.
Als er auf einem Feldweg in Richtung der Straße „Am Geißberg“ fuhr, fing die Einrichtung des Fahrzeugs Feuer. Der Geschädigte verließ seinen Pkw und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Affing und Haunswies löschten den Brand schließlich nach kurzer Zeit, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Pkw komplett ausbrannte. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
 
 
Friedberg – Orientierungslose Seniorin 
 
Freitagnacht (03.07.2020) gegen 00:30 Uhr wurde der Polizei eine ältere, offensichtlich orientierungslose Frau mitgeteilt. Die Beamten der Polizeiinspektion Friedberg konnten die Seniorin in der Ludwigstraße auf Höhe einer Bäckerei feststellen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass die 92-Jährige samt ihrem Rollator einen Nachtspaziergang unternehmen wollte. Nach eigenen Angaben hätte sie dann leicht die Orientierung verloren. Die Rentnerin wurde sodann nach Hause begleitet, von weiteren Nachtspaziergängen wurde ihr abgeraten.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.